ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Clever Botanics

a) "Clever Botanics" ist eine Marke von The GreenSome Ltd in Großbritannien und anderen Ländern.

b) Das Material auf der Website unterliegt dem Urheberrecht von Clever Botanics Retail Limited oder unseren Anbietern von Inhalten und Technologien. Sie können den Inhalt der Website jederzeit zum persönlichen Gebrauch, jedoch nicht für kommerzielle Zwecke oder zur erneuten Veröffentlichung anzeigen, ausdrucken und herunterladen.

2. Website Informationen

a) Wir haben versucht, die Richtigkeit der auf der Webseite/dem Webshop bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung und geben keine Garantie für die Informationen und die öffentlich sichtbaren Daten.

b) Wir übernehmen keine Haftung für Verluste (direkt, indirekt oder als Folge davon), die sich aus dem Vertrauen auf die auf der Website enthaltenen Informationen oder in Bezug auf Fehler oder Auslassungen ergeben können, außer in Bezug auf Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden.

3. Beschreibung der Produkte

a) Die Beschreibung und Spezifikation der Produkte auf der Website ist nur annähernd und wir behalten uns das Recht vor, Änderungen vorzunehmen, die die Qualität oder Leistung dieser Produkte nicht wesentlich beeinträchtigen.

b) Wir können jeden Fehler, der in der Webseite/dem Webshop oder den damit verbundenen Anwendungen auf iOS und Android auftritt, korrigieren oder ein Produkt aus dem Verkauf nehmen, ohne dass eine Haftung übernommen wird. Preis und Verfügbarkeit können ebenfalls ohne Vorankündigung geändert werden.

4. Produkte bestellen

a) Sie können Produkte über die Webseite/den Webshop bestellen, indem Sie ein ausgefülltes Bestellformular über das Checkout-Verfahren einreichen.

b) Wir bestätigen die Annahme Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse, und der Versand dieser E-Mail (unabhängig davon, ob sie eingegangen ist oder nicht) begründet den Vertrag zwischen uns.

5. Der Preis Und Die Bezahlung

a) Der Preis der Produkte ist der Preis, der in der Website / Webshop oder den dazugehörigen mobilen Apps zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung angegeben ist. Der Preis beinhaltet die jeweils gültige Mehrwertsteuer, nicht aber die Versandkosten.

b) Zusätzlich zum Preis müssen Sie unsere Versandkosten, wie sie im Webseite/Webshop angegeben sind, zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung bezahlen - es sei denn, Sie haben Anspruch auf kostenlose Lieferung. Die Höhe dieser Gebühren variiert je nach Lieferart und Lieferadresse, die Sie in Ihrer Bestellung angeben. Käufer aus dem Ausland können zusätzliche Versandkosten oder lokale Zölle und Steuern verlangen, die in der Verantwortung des Käufers liegen.

c) Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte oder Bank2Banküberweisung zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung. (die von uns akzeptierten Zahlungsmethoden sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Webseite/Webshop aufgeführt). Die Rückerstattung erfolgt in der Regel durch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

d) Obwohl bei der Qualität der Inhalte auf dieser Website größte Sorgfalt angewandt wird, kann es gelegentlich zu Fehlern und Fehlpreisen kommen. In diesem Fall werden wir uns entweder: mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie zu fragen, ob Sie die Bestellung stornieren möchten, oder einfach die Bestellung stornieren und Sie nach eigenem Ermessen benachrichtigen. Wir sind nicht verpflichtet, Waren zum falschen Preis zu liefern, die durch einen Fehler in der Web Solution oder durch einen unbeabsichtigten Fehler von Webredakteuren und Administratoren verursacht worden sein könnten.

e) Wenn Sie sich für das Direktzahlungsportal entscheiden, um Ihren Einkauf abzuschließen, speichert der Webshop Ihre Kreditkartendaten. Es wird durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für die Durchführung Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Nach Abschluss der Transaktion werden Ihre Transaktionsdaten gelöscht.

f) Alle Direktzahlungs-Gateways entsprechen den von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden. Dies ist eine gemeinsame Anstrengung von Marken wie Visa, Mastercard, American Express und Discover. PCI-DSS-Anforderungen tragen f) Alle Gateways für Direktzahlungen entsprechen den Standards von PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, das von Marken wie Visa, Mastercard, American Express und Discover gemeinsam getragen wird. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkartendaten durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.zur Gewährleistung des sicheren Umgangs mit Kreditkarteninformationen durch unser Geschäft und dessen Dienstleister bei.

g) Wir benötigen die volle Zahlung für Ihre Bestellung und müssen sie vor dem Versand aus unserem Lager erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Zahlungsmethoden von Zeit zu Zeit zu ändern und zu überarbeiten. Alle Zahlungen müssen in GBP-Äquivalent erfolgen.

h) Wir behalten uns das Recht vor, nach unserem Ermessen eine Bestellung oder Dienstleistung zu stornieren oder abzulehnen, und es erfolgt eine sofortige Rückerstattung, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist. Gründe dafür können Lagerbestände sein, oder wenn die Qualitätskontrolle entschieden hat, dass die Ware nicht von der Qualität ist, um versandfähig zu sein.

i) Wir behalten uns das Recht vor, die Preise ohne Vorankündigung zu ändern oder von Zeit zu Zeit Rabatte zu gewähren, während ein Produkt versandt wird. Es kann kein Preisabgleichsversprechen für unsere Produkte und Dienstleistungen mit Dritten oder unserem Geschäft zu einem anderen Zeitpunkt geben. Der von uns berechnete Preis bezieht sich nur auf die Ware zum Zeitpunkt des Kaufs.

6. Lieferung Von Produkten

a) Wir sorgen für die Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte nach der Methode und an die Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Die Lieferzeit ist jedoch nicht wesentlich für den Vertrag zwischen uns.

b) Wenn Sie die Produkte nicht annehmen oder angemessene Lieferanweisungen liefern, können wir Ihre Bestellung stornieren und die Produkte zurückbehalten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Preis der Produkte, aber Sie sind dennoch verpflichtet, alle Versandkosten zu tragen.

c) Bei einem Fehler oder einem anderen Lieferproblem in Bezug auf die bestellten Produkte müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Liefertermin schriftlich informieren. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, wenn Sie dies nicht tun.

d) Bitte stellen Sie sicher, dass die Lieferinformationen korrekt sind und wenn Sie andere Anforderungen an die Annahme der Lieferung haben, dann lassen Sie es uns gleichzeitig mit der Bestellung wissen. Alle Sendungen von CleverBotanic erfolgen per Royal Mail, sofern nicht anders angegeben, und wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch eine falsche Adresseingabe oder Lieferinformationen verursacht werden, und wir behalten uns das Recht vor, Ihnen zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu stellen, wenn die ursprünglich angegebene Adresse falsch war. Wenn eine Bestellung storniert wurde oder sich aufgrund von Lieferproblemen verzögert, wird CleverBotanics alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um die Kunden zu informieren und gegebenenfalls Aktualisierungen vorzunehmen.

7. Bestellungen Stornieren

a) Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie uns dies jederzeit bis zu 14 Tage nach Lieferung Ihrer Produkte schriftlich mitteilen. In der Benachrichtigung sollte Ihre Bestellnummer und der Grund für die Stornierung angegeben werden.

b) Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, nachdem wir die Produkte versandt haben, müssen Sie die Produkte an uns an die oben genannte Adresse zurücksenden. Die Produkte sollten in einem angemessenen Zustand und auf eigene Kosten zurückgegeben werden. Wir empfehlen die Nutzung eines registrierten Lieferservice.

c) Sie können Ihre Bestellung nicht mehr stornieren, sobald Sie die Produktbehälter geöffnet oder die Produkte verwendet haben. Ihre gesetzlichen Rechte hinsichtlich der Qualität dieser Produkte bleiben jedoch unberührt.

Rückerstattungsrichtlinie Für Den Versand In Grossbritannien

Eine vierzehntägige Rückerstattungsrichtlinie gilt für alle Produkte, die wir in unserem Webshop verkaufen. Wenn Sie feststellen, dass das von Ihnen erhaltene Produkt nicht mit der Beschreibung übereinstimmt oder die Menge falsch ist oder Sie andere Probleme mit dem Produkt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte spätestens vierzehn Tage nach dem Kaufdatum und teilen Sie uns Details über das Produkt und die Bestellnummer sowie eine detaillierte Beschreibung des Problems mit. Sie können uns auch über unser Kontaktformular hier erreichen. Bitte stellen Sie sicher, dass nach Möglichkeit die Originalverpackung verwendet wird und die Produkte ungeöffnet sind, um eine Rückerstattung zu erhalten. Die Portokosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn die Rückerstattung akzeptiert wird, senden Sie die Ware bitte innerhalb von sieben Tagen an uns zurück.

Rückerstattungsrichtlinie Für Einkäufe In Übersee

Für Überseeversand gelten alle vorstehenden Bedingungen. Wir übernehmen jedoch nicht die Einfuhrzölle, die Ihnen eventuell entstanden sind, oder die Portokosten. Wird ein Produkt zurückgegeben, so muss es in der Originalverpackung und ungeöffnet sein, um eine Rückerstattung zu erhalten. Die Portokosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn die Rückerstattung akzeptiert wird, senden Sie die Ware bitte innerhalb von 7 Tagen an uns zurück.

8. Allgemeines

a) Die in der Website/Webshop/Mobile Apps beworbenen Produkte sind für den Verkauf an Personen bestimmt, die als Verbraucher handeln und nicht zum Weiterverkauf bestimmt.

b) Das Vertragsgesetz (Rechte Dritter) von 1999 gilt nicht für einen Vertrag zwischen uns, so dass Dritten keine vertraglichen Rechte übertragen werden.

c) Jeder Vertrag zwischen uns beinhaltet diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unterliegt dem englischen Recht. Im Falle von Streitigkeiten sind ausschließlich die englischen Gerichte zuständig.